Wir über uns

Reisen mit Niveau

Nach der Weltwirtschaftskrise 1932 gegründet - in dieser Zeit wurde die Linie Heidenburg - Trier befahren - erlebte unsere Firma, die heute in der dritten Generation existiert, alle Höhen und Tiefen der gesellschaftlichen Entwicklung. So richtig los ging es 1949 mit dem Berufsverkehr ins Saarland. Sieben bis acht Fahrzeuge wurden eingesetzt und sorgen für eine immer besser werdende Verkehrssituation und -verbindung in der Region. Bis Mitte der 70er Jahre hielt diese Entwicklung an. Folgende Strukturveränderungen bewirkten, dass zeitweilig nur zwei Omnibusse im Einsatz waren.
In den 80er und 90er Jahren kam es zu einem Anstieg des Reiseverkehrs, der in Destinationen in ganz Europa führte. Helmut Robert führt jetzt gemeinsam mit seiner Gattin Brigitte das Unternehmen. Mit vier Linien- und zwei Reisebussen und mit sechs Mitarbeitern werden die Anforderungen im neuen Jahrtausend bewältigt. Der heutige Standort unseres modernen Busunternehmens im Industriegebiet von Thalfang ist optimal und sichert über die Hunsrückhöhenstraße eine gute Verkehrsanbindung. In der Bustouristik bauen wir auf unsere langjährigen und guten Erfahrungen. Unter dem Motto: "Mehr erleben - gemeinsam reisen - alles in einer Hand" - werden unsere Reiseteilnehmer durch eigenes und geschultes Personal betreut. Unsere Ansprüche sind hoch gesteckt: "Reisen mit Niveau - sorgfältige Planung - zuverlässige Vorberitung - fachmännische Beratung - gewissenhafte Durchführung der Reise." Das sind unumstößliche Firmengrundsätze.
Unser kleines Unternehmen fühlt sich mit dieser hohen Zielstellung in mancher Studie und wissenschaftlichen Untersuchung zum Bustourismus bestätigt. In Veröffentlichungen der Universität Hannover heißt es u.a.: In Punkto Zufriedenheit erzielen der Bus und die Busreise absolute Spitzenergebnisse. Über 91% der Reisenden sind zufrieden. Im Vergleich zu anderen Verkehrssystemen (PKW, Flugzeug, Schiff und Bahn) erreicht der Bus gerade bei Städte-, Rund- und Studienreisen die Gesamtnote 2. (Flugzeug 2,1, PKW 2,2 und Bahn 2,8) Diese sicheren Erkenntnisse kennen und berücksichtigen wir im kleinen Team um Helmut, Christoph und Brigitte Robert, wozu auch Jürgen Bender - seit Anfang der 80er Jahre bei ROBERT-Reisen zählt. Wir sind ständig bemüht Ihnen neue und interessante Reiseziele anbieten zu können (z.B. Nordkap-, Südamerika und USA-Kanada-Reisen). Wenn auch manches mit zusätzlichem Aufwand verbunden ist, bei uns wird er gerne für Sie übernommen.